Gratulation an Dr. Christian Stoll

01.07.2023

Habilitationsverfahren von Dr. Christian Stoll erfolgreich abgeschlossen und Ruf auf die Professur für Dogmatik und Dogmengeschichte in Paderborn

Dr. Christian Stoll, langjähriger Assistent an unserem Fachbereich, ist am 27. Juni mit der Arbeit Religiöse Erfahrung und wissenschaftliche Theologie im Umbruch der Moderne. Studien zur katholischen Theologie in der Modernismus-Krise habilitiert worden.

Bereits zum Sommersemester 2023 hat er den Ruf auf die Professur für Dogmatik und Dogmengeschichte an der Katholisch-Theologischen Fakultät Paderborn angenommen, wo er zugleich die Direktion des Johann-Adam-Möhler-Instituts innehat.

Wir gratulieren ihm herzlich, danken ihm für sein langjähriges und stets produktives Engagement an unserem Fachbereich und wünschen ihm für seine neuen Aufgaben Rückenwind und Gottes Segen!